"Komm mit sing mit, trink mit"

 

Foto BERGHEIMAT

Musik und Kölsch - das hat schon immer gut zusammengepasst. Kombiniert man das mit „historischem Verzäll“, ist ein besonderer Heimatabend garantiert. Zunächst machen wir Halt im Museum BERGHEIMAT. Bei einem ersten Kölsch besuchen wir den „Tanzsaal“ der neuen Sonderausstellung „Früher war es anders schön“, wo der Bergheimer Mr. Tottler uns schon mal mit Kölschrock auf den Abend einstimmt und wir eintauchen in die Geschichte von Bergheims ehemaligen Kneipen und Bands. Anschließend folgt ein kurzer Spaziergang zur Kneipe „Pittermännchen“, wo wir erneut anstoßen und gemeinsam mit Mr. Tottler kölsche Lieder singen. 

Treffpunkt: Museum BERGHEiMAT
Dauer: 2 Stunden
Termine: 01.09.2023
Kosten:

12,00 €, inkl. Mittler- bitte Kleingeld für die Getränke im Brauhaus und Kneipe mitbringen.

 


Die Führung wird als Gruppenführung angeboten. 
Dies ist in der Regel ohne Musiker möglich. Wie immer gilt: sprechen Sie uns an!