Ritter, Burg & Co.

 

- ab 5 Jahre -
Burgen und das Mittelalter haben für unsere Nachwuchshistoriker immer eine große Faszination. Gab es in Bergheim eine Burg und wie sah die denn aus? Lebten hier echte Ritter?

Wir werden diese und andere Fragen lösen – ganz sicher! Einige von ihnen werden durch Spiele beantwortet. Ihr habt jetzt Fragezeichen im Kopf? Dann kommt vorbei! Zum Schluss werden alle Teilnehmer auf die große Ritterprüfung vorbereitet und dann zu Rittern oder Edelfräulein von Bergheim "geschlagen".

Treffpunkt: Aachener Tor        
Dauer: 1,5 Stunden
Termin 30.07.2018
Zeit 14.00 Uhr
Kosten Gruppenführung: 50,00 €

Kosten öffentl. Führung:      3,00 € pro Person

Die Begleitung von Erwachsenen ist erwünscht -bei Kindern im Alter von 5 Jahren erforderlich.

Wie sichert man eine Burg? Bei diesem Spiel lernen die Kinder, warum einen Palisadenzaun rund um die ganze Burg gebaut wurde.



Diese Führung eignet sich hervorragend für Kindergeburtstage und Gruppen mit jüngeren Kindern - die ideale Einsteigerführung. Im Übrigen wollen wir hier auf die hübschen, meist aber auch tapferen Burgfräuleins nicht verzichten.