Treffpunkt:
Aachener Tor        
Dauer: 1,5 Stunden
Kosten: 50,00 €

Ritter, Burg & Co.

- für Grundschüler und weiterführende Schulen -

Wie lebten die Ritter und die Menschen in Bergheim im Mittelalter? Gab es bei uns überhaupt eine Burg? Wir werden diese und andere Fragen lösen – ganz sicher! Dabei hilft uns auch das eine oder andere Spiel.  Zum Schluss werden alle Teilnehmer auf die große Ritterprüfung vorbereitet.

 

Diese Führung wird gerne für die Grundschule, aber auch für die Mittelstufe der weiterführenden Schule gebucht. Die Inhalte und Aktionen werden natürlich dem Unterricht und dem Alter der Kinder angepasst.

Dieses Jahr besuchen wir auch das Museum BERGHEIMAT. Hier wird zur Zeit die Ausstellung "Burgen, Schlösser, Rittersleut´ gezeigt. 

Es epfiehlt sich auch die Stadtführung mit einer anschließenden Museumsführung zu kombinieren, so dass man einen ganzen Ausflugstag gestalten kann. 

Sprechen Sie uns an. 

Ebenfalls neu ist, dass wir die  Führung auch nach Schloss Paffendorf und den Schlosspark verlegen können. Auch hier heißt es: einfach nachfragen!

 

 

 

 

 


Hier wird anhand des Spiels "Bäumchen wechsle Dich" auf den Feudalismus im Mittelalter eingegangen.

 

Mit dem Spiel "Wir sichern die Burg" wird verdeutlicht, dass diese rundum Schutz bedarf.



Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.