Proseccotour 2018 - Bilder Manfred Bach 

Früher war es anders schön

 Die Fußgängerzone, einst Teil der ehemaligen Fernhandelsstraße Köln und Antwerpen, hat zweifelsfrei eine interessante Geschichte. Wir begeben uns auf eine Zeitreise und starten am Aachener Tor. Anhand von vielen alten Fotos und Postkarten machen wir uns ein Bild davon, wie das Städtchen in den 50er und 60er Jahren ausgesehen hat. Wussten Sei, dass die heutige Hähnchenstube einstmals eine Milchbar war und dass hier ganz in der Nähe eine Tankstelle stand?

Oder haben Sie einmal davon gehört, dass das heutige Dessous Geschäft seinerzeit der Ausstellungsraum eines Autohauses war? Die visuelle Zeitreise wird begleitet von zahlreichen Geschichten, Anekdoten und einem Abstecher im Museum BERGHEIMAT. 

 

Teil 1 Vom Aachner Tor bis zum Museum BERGHEIMAT

Treffpunkt:  Aachener Tor

Dauer:

Termin:   

Zeit:                                              

 1,5 Stunden

 08.05.2022

 11.00 Uhr

Kosten für die öffentliche Führung: 

 5,00 € Pro Person
   

Teil 2 Vom Museum BERGHEIMAT bis zum Bahnhof

Treffpunkt:  Museum BERGHEIMAT

Dauer:

Termin:   

Zeit:                                              

 1,5 Stunden

 13.09.2022

 11.00 Uhr

Kosten für die öffentliche Führung: 

 5,00 € Pro Person
 

Gruppenführungen sind möglich - sprechen Sie uns an. 
Kosten: 70,00 Euro