Spukalarm - auch 2022!

- ab 8 Jahre -


Es spukt! Ende Oktober ist Schloss Paffendorf ein magischer Anziehungspunkt für Geister und Gespenster. Sie versammeln sich im Schlosspark und suchen sich dort ihre Verstecke.

 

Hexe Brunella kennt sie alle, denn es sind Wesen aus Bergheim und Umgebung, von denen sich schon unsere Vorfahren erzählten. Brunella stellt sie vor und sorgt dafür, dass einem die Haare zu Berge stehen, ohne Angst zu erzeugen. Ihre Zaubersprüche wirken nämlich glücklicherweise immer. Ein unvergesslicher Abend wartet auf die Teilnehmenden.

Treffpunkt:              

Eingang Schloss Paffendorf / Schlosseingang

Burgstraße             

Dauer: 1 Stunde
Termine:

28.10.2022 um 18.00 Uhr

30.10.2020 um 17.00 Uhr und 19.00 Uhr 

Zeit: s.o.

 

Kosten                       5.00 € pro Person


Fotos der Spukalarmführungen 

Danke an unsren Haus- und Hoffotografen Manfred Bach.


Bilder: Manfred Bach

 

Ein bisschen Fürchten ist erlaubt, Angst haben muss bei uns aber niemand“, so Astrid Machuj. 

Aufgrund der notwendigen kleineren Gruppenstärke empfehlen wir gerade in diesem Jahr eine schnelle Anmeldung.

Wir können es kaumm erwarten...

 

Da es aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens nur drei Spurkführungen gibt, die Nachfrage aber ciel größer ist, bietet der Museumsverein zum dritten Male auch Spukführungen im Museum BERGHEIMAT an. 

„Sagenhaft ins Licht gerückt“ heißt diese spannende Kombination aus Taschenlampen- und Spukführung. Garantiert ist, dass „nachts“ im Museum ordentlich was los sein wird. Nur bewaffnet mit einer Taschenlampe werden Hexe Brunella und ihre Kollegen die Besucher durch das Museum führen. Auch hier kann man den alten Geschichten lauschen, die ein oder andere Mutprobe überstehen und ganz plötzlich vor einem richtigen Gespenst stehen www-museum-stadt-bergheim.de

Informationen und Anmeldungen für Spukalarm und "Sagenhaft in Licht gesetzt" unter 01573-5209805 oder 02271-97380