Sagenhaftes Bergheim

- ab 3. Schuljahr -

Hier hat die Region rund um Bergheim einiges zu bieten. Ohne uns hätten die Kölner nie die Heinzelmännchen kennengelernt. Die Magd Brunhilde erzählt lebhaft und unterhaltsam die schönen alten  Geschichten aus der Knechte- und Mägdestube. Sie weiß, in welchem Stadtteil welches Gespenst zu finden ist, kennt den, dessen Name nicht genannt werden durfte, und das Zöbbelstier. 
 
Treffpunkt: Museum BERGHEIMAT
Dauer:        ca. 1,5 Stunden
Kosten:       50,00 €

 

Klassen, die besonders gut zuhören, bekommen

zum Schluss die "Werwolfsage" zu hören.

 


Zu unserer großen Freude kommt diese Führung bestens bei den Kindern und Jugendlichen an. Streckenweise kann man buchstäblich "Stecknadeln fallen hören". Je nach Situation schlüpfen die Kinder auch schon mal in die Rollen der Sagengestalten, dann kann es auch schon mal zur großen Freude der Mitschüler vorkommen, dass ein wunderschönes "Ritterfräulein" einen jungen Erfttaler heiratet.


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.