Ritter, Burg & Co. in Bergheim

- ab 5 Jahre - 

Wir begeben uns auf eine Reise durch das Mittelalter und erkunden, verbunden mit vielen Aktionen und Spielen die Stadt. 
Danach wissen wir genau, wo die Bergheimer Burg stand und wie sie aussah und können auch beantworten warum es eine stadtbefestigung gibt. 

Treffpunkt: Aachener Tor        
Dauer: 1,5 Stunde
Termin 2022 bieten wir diese Führung ausschließlich als Gruppenführung an 
Zeit 14.00 Uhr
Kosten Gruppenführung: 80,00 € - 1,5 Stunden

 


Die Begleitung von Erwachsenen ist erwünscht -bei Kindern im Alter von 5 Jahren erforderlich.

Wie sichert man eine Burg? Bei diesem Spiel lernen die Kinder, warum einen Palisadenzaun rund um die ganze Burg gebaut wurde.



Diese Führung eignet sich hervorragend für Kindergeburtstage und Gruppen mit jüngeren Kindern - die ideale Einsteigerführung. Im Übrigen wollen wir hier auf die hübschen, meist aber auch tapferen Burgfräuleins nicht verzichten.