Treffpunkt: Aachener Tor        
Dauer: 1,5 Stunden
Kosten: 50,00 €

Hier wird anhand des Spiels "Bäumchen wechsle Dich" auf den Feudalismus im Mittelalter eingegangen.

 

Ritter, Burg & Co.

- für Grundschüler und weiterführende Schulen -

Wie lebten die Ritter und die Menschen in Bergheim im Mittelalter? Gab es bei uns überhaupt eine Burg? Wir werden diese und andere Fragen lösen – ganz sicher! Dabei hilft uns auch das eine oder andere Spiel.  Zum Schluss werden alle Teilnehmer auf die große Ritterprüfung vorbereitet.

 

Diese Führung wird gerne für die Grundschule, aber auch für die Mittelstufe der weiterführenden Schule gebucht. Die Inhalte und Aktionen werden natürlich dem Unterricht und dem Alter der Kinder angepasst.

 

Sprechen Sie uns an. 

Ebenfalls neu ist, dass wir die  Führung auch nach Schloss Paffendorf und den Schlosspark verlegen können. Auch hier heißt es: einfach nachfragen! 


Mit dem Spiel "Wir sichern die Burg" wird verdeutlicht, dass diese rundum Schutz bedarf.



Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.