"Komm mit sing mit, trink mit"

 

"Komm mit, sing mit, trink mit" – so lautet das Motto dieser besonderen Kölschführung in Bergheims Stadtzentrum. Musikalisch begleitet von dem Gesangsduo Hätz & Siel begeben wir uns auf einen Streifzug durch Bergheims Kneipen. Zugegeben, so viele Kneipen gibt es nicht mehr in der Innenstadt – aber diese wollen wir mit unseren Führungen unterstützen. Schließlich eignen sie sich bestens, um ein leckeres Bier zu trinken und gemeinsam zu singen. Im Laufe des Abends gibt es dann auch noch auf diese und weitere Fragen rund um die Bergheimer Kölsch-Kultur Antworten: Was hat Reissdorf Kölsch mit Bergheim zu tun? Und warum hieß es „Bleib der Heimat treu, trink Römerbräu?“ Also: „Drink doch ene mit!“ 

Treffpunkt: Hubertus Rheinfeld Platz
Dauer: 2 Stunden
Termine: 12.05.2023
Kosten:

12,00 €, inkl. Mittler- bitte Kleingeld für die Getränke im Brauhaus und Kneipe mitbringen.

Die Führung erfolgt für den Museumsverein BERGHEIMAT. Die Einnahmen gehen in die Vereinskasse


Die Führung wird als Gruppenführung angeboten. 
Dies ist in der Regel ohne Musiker möglich. Wie immer gilt: sprechen Sie uns an!