Simsalabim - die Bergheimer Hexen- und Zaubererführung

- ab 7 Jahre -

Die Führung lädt ein, die magische Welt zu erkunden und im Spiel zu erleben. Schlüpft während unserer Phantasiereise in die Rolle der Hexen und Zauberer und experimentiert anschließend in der Hexenküche. 

Bei spannenden Spielen erlebt ihr allerlei Abenteuer, erfahrt aber auch eine Menge über die Bergheimer Hexen und hört Geschichten, die man sich über sie erzählte. 

Termin:  31.7.2019
Zeit: 14.00 Uhr
Treffpunkt: Museum BERGHEIMAT
Dauer: 1,5 Stunden
Kosten Gruppenführung: 80,00 € inklusive Material

Kosten öffentl. 

Führung:                       5,00 € pro Person


Und genauso lief die Führung am 31.8.2019 ab: 
Die Nachwuchsmagier gaben sich einen Namen und bastelten sich neben einem Amulett auch einen Zauberstab, den wir dann sofort ausprobierten. Dann wurden die jungen Magier mit der Bergheimer Sagenwelt konfrontiert und begaben sich auf eine spannende Phantasiereise, auf die sie in den nächsten 10 Minuten eine ganze Menge Abenteuer durchleben mussten. Da so eine Reise hungrig macht, wurde anschließend in der Museumswerkstatt gemeinsam eine Gemüseeule hergestellt und gnadenlos aufgegessen. Schön, dass wieder so viel bei uns los war.

Hexenstäbe werden beim Spiel "Versteinern" ausprobiert

In der Hexenküche wird an einer echten Gemüseeule gearbeitet

Phantasiereise 

und dann bis auf die letzte Möhre weggegessen